Gesundheitsministerium in Mexiko hospitalisiert Ärztin wegen Gehirnentzündung, weil sie Pfizer-Impfstoff erhalten hat

gesundheitsministerium-in-mexiko-hospitalisiert-arztin-wegen-gehirnentzundung,-weil-sie-pfizer-impfstoff-erhalten-hat

03-01-21 07:58:00,

Die 32-jährige Ärztin stellte sich eine halbe Stunde nach der Impfung mit Hautausschlag, Krampfanfällen und Atembeschwerden vor; die klinische Diagnose lautet “Enzephalomyelitis”

Mexico: Das Gesundheitsministerium (SSA) teilte mit, dass eine 32-jährige Ärztin, der den Impfstoff COVID-19 von Pfizer und BioNTech erhalten hatte, nun wegen einer Gehirnentzündung auf der Intensivstation eines dem mexikanischen Sozialversicherungsinstitut (IMSS) angeschlossenen Krankenhauses liegt.

#ComunicadoSalud

La @SSalud_mx estudia el caso de la médica que presentó una reacción clínica posterior a la #Vacunación contra la #COVID19

➡️ https://t.co/mx5OoQoxWj pic.twitter.com/Rn8YsD6VsR

— SALUD México (@SSalud_mx) January 2, 2021

Wie die SSA in einer Stellungnahme mitteilte, zeigte der Patient in der ersten halben Stunde nach der Anwendung Hautausschlag, Krampfanfälle, verminderte Muskelkraft und Atemnot.

“Die anfängliche Diagnose ist eine Enzephalomyelitis, die als stabil eingestuft wird, ohne dass in den letzten Stunden Krampfanfälle aufgetreten sind”, so die SSA.

Das U.S. National Institute of Neurological Disorders and Stroke definiert Enzephalomyelitis als “einen kurzen, aber intensiven Entzündungsanfall im Gehirn und Rückenmark, der das Myelin, die Schutzhülle der Nervenfasern, schädigt.

Laut der vom Gesundheitsamt veröffentlichten Erklärung, hat die hospitalisierte Ärztin eine Vorgeschichte von Allergien gegen Trimetroprim mit Sulfamethoxazol. Die Allergie, so die SSA, “kann zu schweren Erkrankungen und sogar zum Tod führen und ist unter anderem durch Hautausschläge, Angioödeme und anaphylaktische Reaktionen gekennzeichnet.

Nach der kostenlosen Anmeldung direkt alle Infos erhalten!

Er fügte hinzu, dass laut klinischen Studien von Pfizer und BioNTech Serum, dies das erste Mal ist, dass ein Patient nach Erhalt des Impfstoffs eine Enzephalitis entwickelt hat.

“Die Ärztin steht unter Beobachtung und Behandlung durch Spezialisten der Intensivmedizin, um die dargestellte Gehirnentzündung zu reduzieren. Eine spezialisierte Intensivbehandlung auf der Basis von Steroiden und Antikonvulsiva wird fortgesetzt, um das Risiko von Folgeerkrankungen zu reduzieren”, erklärte die SSA.

Was ist eine Enzephalomyelitis?

Das US National Institute of Neurological Disorders and Stroke definiert die akute disseminierte Enzephalomyelitis (AED) als “einen kurzen, aber intensiven Entzündungsanfall im Gehirn und Rückenmark, der das Myelin, die schützende Hülle der Nervenfasern, schädigt.

Er fügt hinzu: “Sie tritt häufig nach einer Virusinfektion auf oder, seltener, nach der Masern-, Mumps- oder Rötelnimpfung.

 » Lees verder

%d bloggers liken dit: